Kommentar von frauschnabel am 05.02.2008 21:57:33 
danke
Als Übung für meine Achter gut geeignet

Kommentar von jocelym am 24.02.2008 20:38:13 
Vielen Dank
auch meine 8. Klasse kann dieses Arbeitsblatt gut gebrauchen. Gruß Jocelym

Kommentar von uwewalter am 27.05.2008 13:47:41 
Danke!
Ich habe den AB leicht abgewandelt. "Fleißig" muss klein geschrieben werden. Ansonsten finde ich das Wort unpassend. Ich schlage "rasendschnell" vor. :-) Danke und viele Grüße! :-)

Kommentar von heideblume am 02.06.2008 21:48:59 
Ähem...
Ähem... danke für deinen Kommentar, aber... Ich habe mir gerade nach langer Zeit den Text wieder angeguckt. Der Fehler liegt woanders. In Satz 10 muss es "Bauer" und nicht "Bauern" heißen. "Fleißig" sol der Name des Landmannes sein. Entschuldigung!

Kommentar von duracelloline am 22.11.2010 22:03:04 
satz 10
hm, kann auch so bleiben, muss dann aber "des Bauern Fleißig" heißen...ist m.M. nach die elegantere Lösung. Danke für die Mühe! Werd es demnächst mal ausprobieren!

Kommentar von pebbels20 am 30.08.2015 10:54:17 
sehr gut
zum einüben der indirekten rede. vielen dank.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können