Kommentar von obadja am 28.09.2005 17:30:31 
Guter Überblick
Das Blatt gibt einen guten Überblick. Bei der Einteilung von Estland, Lettland und Litauen findet man in den meisten EWG-Büchern allerdings Nordeuropa als Zuordnung, teilweise auch Mitteleuropa.Die Hauptstadt von Estland wird in Estland selbst ( ich war da!) und in den neueren Atlanten mit Tallinn angegeben. Gruß Obadja

Kommentar von antlia am 28.09.2005 19:37:56 
Danke für die Hinweise!
Hallo obadja, für die Zuordnung habe ich das Heft "Top2 Europa" von Westermann verwendet. Wobei Terra/Klett es z.B. wirklich Mitteleuropa zuordnet. Da muss dann wohl jeder je nach Material dies anpassen. Tallin und Reval bezeichnen die gleiche Stadt, wobei Du Recht hast, dass das heute die aktuelle Bezeichnung ist. (Der Schul-Atlas ist von 1999) Aber Danke für den Hinweis - ich wusste bis heute auch noch nicht, dass Reval veraltet ist. Das werde ich dann auch gleich an meine Schüler weitergeben! Liebe Grüße Antlia

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können