Kommentar von benko am 29.09.2005 23:09:38 
Danke
Eine nette Idee zur Einübung des ABCs, auch für den Daf-Unterricht. Man muss natürlich die Umlaute und das ß einfügen, aber das ist ja kein Problem. Die Idee ist wichtig und jeder kann es für sich anpassen. LG benko

Kommentar von hamburgerdeern am 21.03.2008 15:31:14 
Kam gut an
Das Spiel kam gut an bei den Kindern - und hat verdeutlicht, welche Buchstaben noch nicht sitzen... Wenn man es ein bisschen schwieriger machen möchte und sich nicht nur auf die einzelnen Buchstaben konzentrieren möchte, kann man auch ein Wort, das mit dem jeweiligen Buchstaben anfängt nennen lassen. Nicht ganz einfach. Hamburgerdeern

Kommentar von pishila am 10.11.2010 22:09:06 
Eine Frage
Hallo, ich möchte dieses Spiel in einer Englisch AG der 2. Klasse einführen. Meine Frage ist, warum bei dem Buchstaben "Q" noch ein "U" dazu kommt? Also "Qu" ? Mir ist klar, dass "Q" im Englischen "Qu" ausgesprochen wird, aber verwirrt das die Kinder nicht? Soll ich es also so lassen? Falls ihr Idden hättet, wie ich spielerisch Englisch in der 2.-3. Klasse unterrichten könnte, wäre das sehr hilfreich und nett. Liebe Grüße Pishila :)

Kommentar von sahara14 am 19.01.2015 17:24:20 
Danke
Eine tolle Abwechslung zum vielen Sprechen und Schreiben im Unterricht. Sahara

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können