Kommentar von manta_sam am 14.01.2006 12:54:57 
Super!
Die Darstellung von Brüchen ist mit den "Torten" für meine Sonderschulkinder eine anschauliche Möglichkeit die Thematik zu verstehen!

Kommentar von nente am 15.02.2006 21:42:47 
Super!
Man kann das ganz toll für verschiedene Übungen nutzen, zum Beispiel lasse ich meine Schüler bestimmte Anteile ausmalen oder ich male aus und sie müssen sagen, welcher Bruch dargestellt wird!

Kommentar von schrowe am 26.08.2006 16:07:38 
Super
kann man verschiedenartig verwenden. Danke!

Kommentar von lucianaeunice am 11.11.2006 19:53:27 
Suuuuper
Hallo hubbabubba, super praktisch! DANKE!

Kommentar von montikatz am 02.05.2007 16:56:05 
Tortentablett
ein großes Lob den Menschen, die solche Sachen auf dem Pc erstellen und mir so viele mühsame stunden sparen. Danke! montikatz

Kommentar von oralt am 19.09.2017 11:44:23 
Danke!
Vielen Dank für die guten Ideen. Mir haben das Zerfallsexperiment und die Überlegungen zum DIN Maß besonders gut gefallen. Ich bin auf weitere neue Ideen gespannt. H.Portner

Kommentar von carbri am 23.01.2018 18:24:24 
Vielen herzlichen Dank!
Ich unterrichte fachfremd Mathe in einer WK-Klasse und sie haben noch große Probleme, echte und unechte Brüche umzurechnen. Das Blatt kommt daher wie gerufen!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können