Kommentar von uho am 02.10.2005 13:49:35 
Ein gutes Arbeitsmittel
Ist nur zu empfehlen! Allerdings kann man seinen Fundus durch Ansprechen der KollegInnen, die LRS-Schüler unterrichten, noch wesentlich erweitern. Fragt mal nach! LG uho

Kommentar von sscb am 02.10.2005 15:17:05 
Das scheint mir
tatsächlich ein sehr effektives Arbeitsmittel zu sein. Die Silben sind für Leseanfänger eine leicht zu überschauende Einheit, die man lesetechnisch gut bewältigen kann. Wird das erst einmal beherrscht, ist ein Erfolgserlebnis beim Zusammensetzen von zwei Silben zu einem Wort vorprogrammiert. Vielen Dank für das durchdachte Arbeitsmaterial!

Kommentar von janika80 am 23.08.2007 20:06:17 
???
Ähm, so ganz hab ich das noch nicht verstanden... Auf dem AB sind doch nur Silben ohne Sinn zu lesen, oder? Also nicht lau-fen, sondern z.B. nur lau. Ist wohl noch eine Vorstufe, oder? Aber wie geht man denn mit so einem Silbenteppich vor? Was liest das Kind? "m und a ergibt ma"?

Kommentar von beate7866 am 17.04.2010 12:48:26 
Danke für
deine tolle Arbeit. Ich habe bisher die Worte in Silben getrennt und sie dann auf 2-3 lange Streifen untereinander geschrieben. Aber diese Idee gefällt mit noch besser. Danke!:)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können