Kommentar von streberin am 03.10.2005 17:19:52 
Klasse!
DAs habe ich bisher meine Kinder immer selbst machen lassen. Sah nicht wirklcih gut aus! Aber ab jetzt . . .! LG streberin

Kommentar von rondra1 am 03.10.2005 18:31:02 
Danke
ich nehme es, damit sie es nutzen können für andere Aufgaben als z.B. Spickzettel. Beim selbermachen ist mir die Fehlerquelle zu groß beim Falschlernen. Schön das es dir gefällt... Gruß Rondra1

Kommentar von joqui am 09.10.2008 13:53:32 
schade...
bei mir sehen die Noten nicht nach Noten aus, sondern "interessante" Hyroglyphen... Aber vielleicht finde ich ja im Netz den etsprechenden Font. Welchen hast du denn verwendet? Mir ging es nämlich immer wie streberin... und das AB wäre so schon seeeeehr schön... joqui

Kommentar von rondra1 am 10.10.2008 18:59:54 
@ joqui
Hallo jogui, das Font heißt MusicalSymbols. Man kann es kostenlos als Freeware downloaden. Früher haben ich es auch selbst erstellen lassen, aber es kommt zu so vielen Fehlern und wird nicht sauber untereinander geschrieben, so das man zum Schluss nicht viel erkennen kann... - da hab' ich dann irgendwann aufgegeben. -) Ich habe es gerade nochmal geöffnet. Die 2. Ganze Note oben scheint verschwunden zu sein... - vielleicht irgendwohin verrutscht unter einer anderen Note?! Lieben Gruß rondra1

Kommentar von pedoro am 11.06.2011 11:56:05 
als pdf
Es wäre schön, wenn es das Übungsblatt als .pdf gäbe, denn ohne die passende Schrift bringt es leider nicht viel. Schade.

Kommentar von binimaja am 11.06.2011 13:44:18 
Wunsch erfüllt
Ich habe die word-Datei in eine pdf umgewandelt und beide mit zip gespeichert. Ich hoffe, es ist jetzt für alle lesbar. (binimaja, Red. für Musik)

Kommentar von sylke_dix am 24.08.2013 20:39:02 
einfach toll
Lieben Dank

Kommentar von uliku am 15.05.2014 15:26:53 
Achtung grober Fehler!!!!!!!
Beim Übergang von Viertel- zu Achtelnoten sind fälschlicherweise vier Achtel einem Viertel zugeordnet. Plötzlich sind dort also nicht acht, sondern sechzehn Achtel in einem 4/4-Takt!

Kommentar von binimaja am 16.05.2014 08:23:40 
Fehler korrigiert
und neu hochgeladen. binimaja (Redaktion Musik)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können