Kommentar von three am 05.10.2005 22:32:08 
passt genau
danke. die arbeit paßt genau als übung für meine tochter kl. 5 realschule.(hab nur noch eine aufgabe zu binären zahlen eingefügt) ich habe allerdings die schriftart verändert. "comic sans ms" mag ich privat sehr gern, ist für meinen geschmack für einen Mathetest nicht so geeignet. gerade für lernschwächere kinder (leseschwäche, etc.) sollten die zahlen und auch der text gut lesbar sein. da ist eine proportional-schrift wie "arial"(?) oder das normale "times new roman" besser geeignet. habe auch noch die zahlen in den tabellen jeweils rechtbündig gesetzt ("einer unter einer", "zehner unter zehner",..) wie sehen das andere? bin ich da zu empfindlich?

Kommentar von feul am 26.10.2005 14:49:39 
also,
ich finde comic sans auch für die zahlen gut leserlich, ich hätt mir noch nie was dabei gedacht. und auch das rechtsbündige anordnen seh ih für die lösung der aufgabe nicht unbedingt erforderlich. aber @ three: ich finde, dass sich jeder das material so abändern sollte, wie er es vertreten kann (eben nicht nur vom schwierigkeitsgrad her sondern auch von form und so) und deshalb find ichs gut!

Kommentar von hannes2210 am 23.10.2021 19:10:24 
Sehr gut zum üben!
Gibt es eine Lösung zum Test? Gruß Hannes

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können