Kommentar von dorfkind78 am 07.10.2005 17:57:31 
Hilfe!
Als ich diese Übersicht gesehen habe, habe ich einen Schrecken bekommen. Ich weiß zwar, dass mit Noten in der SEK anders umgegangen wird, aber solch eine Übersicht führt ja jedem (dem Kind, den Eltern, der Oma, den anderen Lehrern...) vor Augen, (übertrieben gesagt) was sie vom Lerner zu denken haben. Macht man es da den Eltern nicht zu einfach? Möchte man nicht einen differenzierteren Blick auf Leistung auch bei Eltern erreichen?

Kommentar von 4zest am 07.10.2005 19:04:50 
@dorfkind78
Ja, möchte man. dazu gibt es bei uns dann nach der Kenntnisnahme auch Gespräche. Aber: Wir haben eine Art Infopflicht, da viele Eltern ihr Inforecht nicht nutzen (Haupt- u. Realschule) und erst kommen um sich zubeschweren bzw. wenn es zu spät ist.

Kommentar von mathemaus999 am 08.10.2005 09:53:18 
Man
muss mit dem Material aber auch sorgfältig umgehen. Es ist doch nicht schlecht, wenn auch andere Kollegen über den Schüler Bescheid wissen. Dies ist - meiner Erfahrung nach - leider oft genug der Fall.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können