Kommentar von brimanu am 17.04.2007 19:30:01 
Schöne Stunde...
... meine Kids müssen alles sehr oft wiederholen, da ist diese Stunde echt super. Aber sag mal, wie geht denn das Abschlussspiel? Bin für jede Spielidee dankbar! Liebe Grüße, Brimanu

Kommentar von ranya am 19.04.2007 15:12:35 
Antwort
Eigentlich heißt das Spiel "fruit salad". Die Kinder sitzen im Kreis, jedes hat eine Karte mit einem Bild (von jedem Bild sind ein paar vorhanden). In der Mitte steht ein Kind, dass ein Wort sagt, z.B. "apple". dann müssen alle, die dieses Bild haben sich einen neuen Platz suchen und das Kind in der Mitte versucht auch eine zu bekommen. Man kann auch "fruit salad" rufen! Dann müssen alle sich einen neuen Platz suchen! Ich habe das Spiel also einfach nur etwas abgewandelt. Das geht eigentlich mit allen Wörtern.

Kommentar von karatemina am 29.04.2008 14:07:00 
Food and Drink
Positiv finde ich die Verwendung von Realia. Bei dem rechenspiel zu Beginn könnte die Frage auftauchen, was es mit dem Stundenthema zu tun hat. Ansonsten ein brauchbarer Entwurf.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können