Kommentar von streberin am 14.10.2005 23:52:50 
Diese technik und die Idee gefallen mir sehr gut.
Ich hab nur noch eine Frage: Wie viele Einzelbewegungen werden es ungefähr werden? Und: Wird dei Schablone seitlich verschoben? LG streberin

Kommentar von uho am 15.10.2005 07:13:37 
Schönes Arbeitsmittel
Ich kenne dies immer nur zum Hinstellen. Hier wird es aktiver für die Kinder. Tolle Ergänzung. Danke sagt uho

Kommentar von pmu am 15.10.2005 11:45:14 
Finde das Material
ganz toll! Immer wieder haben die Kinder Probleme Menschen in verschiedenen Bewegungen darzustellen. So können sie nun probieren und "abmalen". Werde sie vor dem Ausschneiden laminieren, dann werden sie bestimmt auch länger halten. Danke für diese Arbeit sagt pmu

Kommentar von dadaco am 16.04.2007 18:44:12 
Zur Bildbetrachtung
kann man "Akt, eine Treppe herabsteigend" von Marcel Duchamp in diesem Zusammenhang gut einsetzen.

Kommentar von marylin am 04.02.2009 21:27:41 
Als Material ...
... für die Gliederpuppen eignet sich hervorragend die Rückseite eine alten Plastikschnellhefters! Das habe ich ausprobiert und geht super! Auch wenn man dann mit dem Spritzsieb und Deckfarben arbeitet, um Bewegungsfolgen darzustellen, kann man die Farbe prima abwischen.

Kommentar von crebea am 19.04.2012 12:43:39 
Nachdem ich heute bim Stöbern
Deine tolle Reizwortscheibe entdeckt habe, habe ich mir auch gleich einmal Deine anderen Materialien angesehen. Ich bin ganz begeistert von dieser Gliederpuppe als Vorlage für ein Bewegungsbild. Zwei meiner "Betreuungs-SuS" aus der 3. Klasse, die maltechnisch/gestalterisch sehr begabt sind, werden sich sicher riesig darüber freuen! Vielen Dank!

Kommentar von sylke_dix am 24.07.2013 00:52:01 
Bin gespannt, sie einzusetzen!
Danke!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können