Kommentar von sunnely am 17.09.2008 14:42:48 
Gutes Material...
... wenn auch für meine Schüler etwas zu leicht ( auch 6). Habe Teile noch verändert, die Übungsformen aber erhalten. Danke.

Kommentar von firelady112 am 22.02.2011 20:34:35 
danke
eine tolle idee, das kann ich super für meine stationsarbeit gebrauchen

Kommentar von schizzophren am 02.12.2011 11:57:16 
Ein paar Anregungen...
... habe ich für das Material. Der Tipp, der gleich zu Beginn gegeben wird, ist sehr irreführend für die Schüler und hilft in den meisten Fällen nicht. Man kann das Dehnungs-h nicht hören! Dadurch findet eine Vermischung von gesprochener und geschriebener Sprache statt, obwohl man sich beim sogenannten Dehnungs-h nur auf der Ebene der geschriebenen Sprache bewegt. Viele der genannten Wörter enthalten kein Dehnungs-h! Bei dem h, das in blühen, drehen, drohen, Frühling (Schlüsselwort "Frühe"), glühen, mähen, nähen, roh, Schuh, zäh, geschehen und Weihnachten (Schlüsselwort "Weihe"), handelt es sich um ein silbeninitiales h. Das gehört - im Gegensatz zum sog. Dehnungs-h - zum Kernbereich der deutschen Sprache und wird systematisch gesetzt. Wunderbar nachzuvollziehen in z.B. "Rechtschreiben lernen: die Schriftstruktur entdecken" von Astrid Müller (2010).

Kommentar von sahara14 am 06.05.2014 18:59:34 
Wahnsinnsarbeit!!
Super! Dein Material gefällt mir sehr. Ich habe ziemlich lange gebraucht, um die Lösungen zu erstellen. Hat mir großen Spaß gemacht, weil deine Aufgaben so abwechslungsreich sind. Danke. Sahara

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können