Kommentar von streberin am 19.10.2005 19:10:09 
Klasse!
Das werde ich demnächst gleich mal meinem lieben Oguzhan geben, damit er ENDLICH lernt, dass es nicht der Mädchen heißt. Danke auch an franzy LG streberin

Kommentar von anne1320 am 19.10.2005 19:51:36 
Vielen Dank
die Karten setze ich noch vor den Ferien, also morgen oder übermorgen ein. Während der Ferien fertige ich dann auch noch weitere Karten und andere Übungen zum Gebrauch der Artikel an. Hier gleich mal 2 Ideen für zwischendurch: 1.Ich nenne Nomen und die Kinder bleiben bei der auf dem Stuhl sitzen, bei die stehen sie auf und bei das dürfen sie auf den Tisch klettern. 2. blaues (der), rotes (die), grünes (das) Tonpapier in Abständen nebeneinander legen. Kinder müssen jeweils zur richtigen Farbe laufen (es gab oder gibt? im Fernsehen ein Quiz für Schulklassen, davon habe ich die Idee stibitzt) Anne

Kommentar von intensivkurs am 10.04.2006 00:02:08 
Ja, ja
die lieben Artikel! Vielleicht hilft diese Form besser beim Lernen. Das Problem liegt jedoch bei den Herkunftssprachen, die Artikel nicht kennen bzw. nur 1 oder 2 besitzen.

Kommentar von igellady am 05.06.2006 10:07:48 
Die Bildchen
werde ich noch "bunt malen" mit Paint, dann drucken und laminieren. So wird eine schöne Aufgabe für die Freiarbeitsecke daraus. Danke schön :-)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können