Kommentar von mali am 07.01.2006 16:36:43 
Eine dankbare Aufgabe!
Hallo violettaemma, deinen Vorschlag habe ich schon früher mit großem Erfolg in die Tat umgesetzt. Davon ausgehend hatte ich noch eine andere Idee, die ich als Zusatzaufgabe gegeben habe. Es handelt sich auch um die Gestaltung eines Kopfes zum Thema "der Fachidiot". Daran hatten die Schüler mindestens so viel Spaß. Dabei wurden Collageteile zu einem bestimmten Berufsbild ausgeschnitten und auch als Kopf zusammengesetzt (z.B. Metzger, Goldschmied, Lehrer...). Gruß mali

Kommentar von tarnumhang am 08.02.2006 22:29:15 
Schöne Idee!
Archimboldo fand ich schon immer gut geeignet für Schülerarbeiten, hatte aber bislang noch kein AB dazu. Kann mir gut vorstellen deines beim nächsten Mal einzusetzen. Danke

Kommentar von djadzia am 21.05.2006 14:57:02 
Gute Arbeitsanweisung
auch prima als Tafelanschrieb geeignet. In welcher Klasse habt ihr es eingesetzt? Denke, es könnte ab Klasse 5 funktionieren. Dankeschön!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können