Kommentar von daddy-m am 15.03.2006 09:28:45 
was soll das?
Warum sollen die SuS das Gedicht lernen? Und dann noch so ein langes... Das Aufteilen in Gruppen bewirkt dazu, dass nicht das ganze Gedicht, sondern nur ein Teil gelernt wird... Finde ich eher unsinnig

Kommentar von greencard am 27.03.2007 22:35:38 
Auch schon in der 6. Klasse
Ich bekenne: Ja, auch wir lernen Gedichte noch auswendig! Deine Anregung werde ich allerdings als Einstieg zum betonten Lesen verwenden. Das Gedicht muss dann jedoch jeder - Ja, das ganze Gedicht! - selbst auswendig lernen. Danke für das Material!

Kommentar von rrrobie63 am 23.09.2009 13:28:29 
Danke
kaum wird es mal etwas arbeitsintensiver, schreit der Großteil (siehe Kommentar daddy-m) der SuS. Danke für das Gedicht. Es gibt doch den ein und anderen, der die Herausforderung anzunehmen bereit ist, und erkennt, dass sich der Aufwand dann auch lohnt.

Kommentar von jimh am 18.03.2010 08:31:50 
Danke
für die Anregung. Ich finde es gut, wenn S auch im 21. Jh. noch Gedichte lernen dürfen. Das hilft der Konzentration und schafft neue Nervenbahnen. Gerade beim "Osterspaziergang" sieht man die Natur und die Menschen mit ganz anderen Augen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können