Kommentar von greencard am 29.10.2005 16:35:40 
Rechtschreibung und Zeichensetzung?
Es schleicht sich ja immer mal ein Fehler ein ... ein Lehrer ist auch nur ein Mensch. Aber diese ABs müssen gründlich überarbeitet werden. Aufforderungssätze, Fragezeichen, Grammatik ("Erzähle die Gründung mit deine eigen Worten."); Wenn ich einen Auftrag an eine Gruppe erteile, würde ich auf alle Fälle die Pluralanrede verwenden (Nehmt ...! Nennt ...! Beantwortet ...!). Bin ich zu pingelig, wenn ich denke, Mazterialien für die Ss-hand sollten so h a l b w e g s fehlerfrei sein?

Kommentar von greencard am 29.10.2005 16:42:15 
Hoppla ...
... der Kommentar gehört eigentlich zu deiner GA "Römisches Reich".

Kommentar von event am 29.10.2005 19:49:08 
Tipp
W-Fragen lassen sich vermeiden. Verben wie benennen, nennen, erklären, beschreiben, aufzählen usw. verhindern zudem, dass die Antwort nur aus einem Wort besteht. Grüße von event

Kommentar von maltitim am 15.08.2006 19:18:13 
trotzdem
hat sich der Autor ja Mühe gemacht...

Kommentar von anjoneu am 15.08.2007 15:47:07 
Danke
...für dieses Material.

Kommentar von mglotz am 29.08.2008 11:03:12 
Top!
Tolles Material für die Hauptschule!

Kommentar von chesto am 18.02.2009 11:08:30 
Danke
Danke fürs AB, ich kann es bestens in meine Stunde einbauen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können