Kommentar von weba2 am 01.11.2005 20:51:32 
Help!
Hallo Cilia, ich glaube das Material ist wirklich toll.... aber ich kapier die Anleitung nicht. Liegt sicher an mir. KAnnst du mir es nochmals verdeutlichen. HAbe selbst eine 1 Klasse - wäre dir sehr dankbar! Gruß weba2

Kommentar von streberin am 02.11.2005 10:07:44 
Mir geht's genauso,
bin wohl etwa schwer von Begriff. Ich würde diesen Zehnerschieber gern zum Differnzieren für meine Mathe-Problemkinder verwenden. Wäre nett, wenn du es noch einmal gaaaaanz langsam erklären würdest. LG streberin

Kommentar von cilia am 02.11.2005 19:32:57 
Hallo weba2 und hallo streberin
So ähnlich ging es mir auch, als ich das ausgetüftelt habe. Also: Die Seite mit den Rechtecken 2 x ausdrucken. Jedes Rechteck ausschneiden und jeweils 2 übereinander legen. Diese übereinander gelegten Rechtecke in Laminierfolie stecken. In eine DinA 4 Folie habe ich aber nur vier (übereinander gelegte) Rechtecke gesteckt, weil zwischen den einzelnen Platz bleiben muss. Beim Einlegen in die Laminierfolie also darauf achten, dass genügend Abstand zwischen den Taschen ist, damit man diese wieder ausschneiden kann. Nach dem Laminieren, die Rechtecke einzeln ausschneiden und dann einmal in der Mitte durchschneiden. Da hier praktisch zwei Blätter übereinander gelegt wurden, entsteht so eine Öffnung, in die man den Zehnerstreifen zur Hälfte hineinlegen kann. Den anderen Teil des Zehnerschiebers steckt man dann über die noch freie Seite des Zehnerstreifens. Ich hoffe, dass euch das weiter hilft. wenn nicht, einfach noch einmal melden. Liebe Grüße und viel Erfolg!

Kommentar von sunshine1977 am 24.08.2008 11:49:14 
super material!
so simpel und so genial! habe ich gleich ausgedruckt und werde nun einen bastelnachmittag einlegen! vielen dank!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können