Kommentar von greencard am 01.11.2005 19:41:35 
Das Runden auf verschiedene ...
... Stellenwerte muss immer wieder mal thematisiert werden, das habe ich jetzt gerade wieder gemerkt: Das Runden ansich ist meist kein Problem; doch wenn's eben nicht der größte Stellenwert ist, ... dann kommen die Ss mitunter ganz schön ins Schleudern! Insofern werde ich dein AB sinnvoll einzusetzen wissen. Allerdings werde ich den Ss die Schnipselarbeit ersparen ... ausstreichen und an die entsprechende Stelle eintragen geht einfach mal viel, viel schneller! Außerdem werde ich noch ein "schwarzes Schaf" einbauen, das nirgendwo hinpasst ... dann wird die letzte Zahl nicht einfach blindlinks eingetragen. Vielen Dank für dein Material!

Kommentar von eriho am 01.11.2005 22:13:01 
Vielen Dank!!!
Dieses Übungsblatt kann ich gut einsetzen. Für die Schüler eine Übungsform, die das Schulbuch so nicht bieten kann. Den Vorschlag von greencard finde ich hilfreich. MfG eriho

Kommentar von feul am 02.11.2005 21:41:39 
danke für dein material,
aber als österreicherin hab ich eine frage: macht ihr immer den "punkt" als stelenwertmarkierung? bei uns darf (soll) er nicht mehr gemacht werden, da der punkt am taschenrechner eigentlich komma bedeutet.........

Kommentar von sheera am 27.09.2006 18:16:13 
Eine tolle
Übung... auch für die Motorik, was in meiner 5. Klasse Hauptschule gar nicht sooo unwichtig ist! Vielen Dank für die schöne Idee!

Kommentar von intensivkurs am 01.10.2006 23:58:30 
Schön gestaltetes AB,
für meine DaZ-Schüler gut geeignet; besonders auch die praktische Abeit des Ausschneidens. Die Idee mit dem 'schwrzen Schaf' finde ich sehr gut; vielen Dank.

Kommentar von maureenbittorf am 01.03.2007 10:46:26 
toll
super Idee, das Ganze mal anders aufzuziehen. danke

Kommentar von hellg0815 am 17.09.2007 17:49:58 
Sehr schönes Arbeitsblatt,
dass ich gut einsetzen kann. Vielen Dank, HellG0815

Kommentar von rfalio am 12.11.2008 18:11:48 
gut
mit dem Tipp von greencard. Feuls Problem ( ist in Bayern auch so :=)) habe ich mit bearbeiten-ersetzen gelöst: Punkt durch leerzeichen ersetzen lassen. rfalio

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können