Kommentar von leva am 05.11.2005 11:26:55 
Rechtschreibregeln
Hast du auch die entsprechenden Regeln in für die Schülerinnen und Schüler verständlicher Form? Meist sind die ja so kompliziert formuliert, dass sie nicht brauchbar sind. Dann artet so eine Übung in reines Raten aus. Ich muss gestehen, dass ich nach dem ganzen Hin und Her mit der Rechtschreibung selbst manchmal ganz durcheinander bin... Liebe Grüße von Leva

Kommentar von cilia am 05.11.2005 11:46:02 
Lösungen???
Wie sieht es denn mit den Lösungen aus? Stellst du sie auch ins Netz? Ich bin mir nämlich nicht immer ganz sicher, was richtig ist und was nicht. Es wäre sehr schön, wenn ich das auch mal nur für mich überprüfen könnte.

Kommentar von namarabu am 27.03.2008 15:44:28 
gut- doch wo sind die lösungen
die übungen finde ich auch gut, doch lösungen sind bei sowas find ich immer unentbehrlich!

Kommentar von maria77 am 02.06.2014 18:33:54 
jetzt.....
mit lösungen! danke an sahara14

Kommentar von barbary am 16.09.2018 13:30:22 
Leider...
.... finden sich Fehler in den Lösungen! Zum Beispiel auf dem 2. Blatt der 2. Satz: "Adjektive und Verben muss man klein schreiben." Ja, dann muss ich winzige Buchstaben malen. Aber leider heißt es korrekt: "kleinschreiben", wenn ich von Groß- und Kleinschreibung spreche. Anders herum in Satz 6: "Wer ein Protokoll anfertigen will, muss schnellschreiben können." Ich würde sagen, er muss schnell schreiben können. Immer wenn es die wortwörtliche Bedeutung hat (jemand schreibt in hoher Geschwindigkeit) wird auseinander geschrieben. Für "klein schneiden" und "kleinschneiden" lässt der Duden beide Schreibungen zu. Gleiches gilt für "gut gehen" / "gutgehen".

Kommentar von maria77 am 16.09.2018 14:06:38 
........
korrigiert

Kommentar von susan_air am 22.11.2019 16:38:06 
Lösungen: noch mehr Ungenauigkeiten
gutgehen / gut gehen -> beides möglich 4) leichtfallen (nicht leicht fallen) 9) zufriedenstellen / zufrieden stellen (beides möglich)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können