Kommentar von greencard am 06.11.2005 20:10:39 
Eine schöne, knappe Zusammenfassung ...
... mit allem Wichtigen, was man zur Herkunft der Namen wissen sollte. Was mich noch interessiert: Wie hast du die Gruppenarbeit organisiert? Und welche Materialien kannst du zur Informationsentnahme empfehlen? ... Die meisten Texte, die ich gefunden habe, waren immer irgendwie zu schwer für 5.Klässler.

Kommentar von bernstein am 12.02.2006 19:59:23 
Dies führte ich auch mal in meiner fünften Klasse durch
in der auch einige türkische und russische Schüler waren. Interessant, was da an Namenbedeutungen sowohl bei Vor- als auch Nachnamen zu Tage trat. Dein Merkblatt ist eine shr seriöse und gute Einführung in das Thema.

Kommentar von xiona am 24.09.2006 11:36:00 
Prima Zusammenstellung,
hast Du Dich mal intensiver mit Namensforschung beschäftigt, z. B. während des Studiums in Leipzig (Sektion Namensforschung) LG Xiona

Kommentar von mcfly am 15.05.2007 22:57:03 
Cool...
...das ist wirklich interessant!

Kommentar von hesse am 15.07.2007 14:38:05 
Welche
Hilfsmaterialien hatten denn Deine Schüler zur Vefügung? Haben alle ihren Namen finden können? LG Hesse

Kommentar von intensivkurs am 23.12.2010 22:34:37 
Toll;
passt wunderbar in meine UE: Das bin ich, in meiner DaZ-Klasse. Die Schüler sind an diesem Thema sehr interessiert; besten Dank.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können