Kommentar von kreher am 06.11.2005 21:47:24 
Keine Halbjahresinformation?
Sorry für meine naive Frage: Gibt es in Klasse 1 und 2 keine Halbjahresinformation(Klasse 1 als Worturteil, Klasse 2 mit Noten in DE und MA)? Gruß O. Kreher

Kommentar von anne1320 am 07.11.2005 14:59:12 
Tolle Idee
Ich werde dein Mutmachzeugnis auf jeden Fall für meine Kinder übernehmen. Ich hatte im Sommer für jedes Kind zusätlich zum Elternzeugnis einen "Zeugnisbrief" geschrieben, aber deine Idee erspart sondern kommt auch schwachen Lesern entgegen. Vielen Dank Anne

Kommentar von cilia am 07.11.2005 16:27:41 
Ein Zeugnis zum Halbjahr
gibt es in NRW nur für die Klasse 3 und 4. Deshalb kam ich auf die Idee den Kindern auf diese Art und Weise eine Rückmeldung zu geben. Ich schreibe die Kommentare schon positiv, aber realistisch, so dass Kinder und Eltern einen kleinen Eindruck über die Leistungen erhalten. Die genauen Infos gebe ich beim Elternsprechtag weiter.

Kommentar von sth am 07.11.2005 19:00:31 
Danke!
Eine wirklich gute Idee. Bei uns bekommen die Kinder zwar auch in der 1. und 2. Klasse Zwischenzeugnisse, aber den Kindern ist mit sowas mehr geholfen.

Kommentar von lesesocke am 21.01.2006 12:24:12 
Tolle Idee
Die Kinder sind immer so scharf auf die Zeugnisse und können bei uns in Bayern mit den Wortgutachten in den 1. und 2. Klassen so wenig anfangen. Das wird sie demnächst freuen, wenn sie ihr persönliches Zeugnis bekommen. Danke

Kommentar von doro72 am 23.02.2006 10:25:05 
Finde ich auch schöner...
...ist persönlicher und die Kleinen können was damit anfangen. die doro72

Kommentar von doro72 am 23.02.2006 10:34:33 
Auch ein schöne Idee...
und von dir gut umgesetzt. Leider sind nicht alle Lehrer wie 4teachers- Lehrer...bedauert die doro72

Kommentar von fidelia am 04.07.2007 23:13:32 
Spitze!
Dein Zeugnisformular wird mir jetzt nach dem "Normalzeugnis- Schreiben" den Abschluss versüßen. Da macht das Schreiben viel mehr Spaß, als bei der Wortklauberei der amtlichen Zeugnisse. So kann ich den Lesehungrigen und zeugnis-scharfen Erstklässlern endlich was geeignetes in die Hand geben. Danke!

Kommentar von tolbiac am 13.01.2008 13:14:34 
Ganz herzlichen Dank!
Eine prima Idee, die meinen Schülern bestimmt viel Freude bereiten wird. tolbiac

Kommentar von stinkerf am 21.01.2008 18:22:35 
Super,
schnell gemacht und dennoch individuell. Danke!!

Kommentar von mecki--- am 24.09.2011 23:43:34 
Herzlichen Dank!
Prima Idee! Ich habe es übernommen bzw. etwas abgeändert. Die Kinder haben sich gefreut!

Kommentar von hannile am 21.02.2013 18:44:35 
Hab noch schnell...
... für morgen ein paar Zeugnisse nach Deinem Vorbild gestaltet. Die Kinder freuen sich bestimmt riesig! Vielen Dank für Deine Idee.

Kommentar von sylke_dix am 21.07.2013 19:12:29 
Großartige & liebevolle Idee!
Danke!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können