Kommentar von elefant1 am 09.11.2005 14:31:06 
Mit Vergnügen
habe ich die Auswahlantworten gelesen; aber lenken die bei einem Test nicht zu stark in die richtige Richtung? Die Maus-Frage ist nicht ganz eindeutig. Bei uns könnten da ein paar "superschlaue Eltern" kommen und sich beschweren. Gruß elefant1

Kommentar von kerstin67 am 09.11.2005 17:46:21 
Bei uns sind nur liebe Eltern...
... die für "nette" Einstiegsarbeiten dankbar sind. Ich hab die Arbeit in der 3. Informatikstunde der 5.Klassen an unserer Schule zur Lernförderung geschrieben; die zweite Arbeit ( Hardware/ Software, Betriebssysteme+Beispiele) ist schon ernsthafter - stell ich auch noch ein, gibts aber bisher nur als Tafelbild; KK 3 ist eine Variante zur Wiederholung und kommt, wenn ich mit den Klassen durch bin und Ergebnisse kommentieren kann. Schöne feierabendliche Grüße aus Sachsen Kerstin

Kommentar von schrowe am 21.06.2006 12:30:04 
Sehr Schön
dieses Werk habe ich neben meiner Hauptschulklasse auch bei einem IT-Kurs verwendet, bei dem Lehramtsanwärter (Referendare) einige IT-Grundlagen nachweisen, auffrischen oder erarbeiten konnten und mussten. So etwas kommt immer gut an.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können