Kommentar von am 10.11.2005 18:23:23 
Hallöle,
einen kleinen allgemeinen Hinweis zum Material kann ich mir nicht verkneifen. Du hast eine Fleißarbeit zur Verfügung gestellt die nicht ganz korrekt ist. Bei ß, X,Y, Ü, tz, nk, ie, ch, chs, äu handelt es sich objektiv nicht um Anlaute. Das ist wichtig zu beachten. Dabei gibt es tz, ie, nk chs in der deutschen Sprache auch nicht im Anlaut. Diese Unterscheidung ist insbesondere wichtig für Materialnutzer ohne besonders geschulten sprachlichen Hintergrund. Grüßli Hops

Kommentar von sscb am 10.11.2005 19:08:30 
Heute ein wenig kleinlich?!?
Es handelt sich tatsächlich nicht n u r um Anlaute. Aber auf der Tabelle steht ganz groß L a u t t a b e l l e, nicht Anlauttabelle. Somit finde ich cilias Beitrag total in Ordnung. Danke für deine Mühe, cilia! Mit diesem Material können wir wirklich alle Wörter mit Bildern darstellen!

Kommentar von cilia am 10.11.2005 20:09:33 
Jetzt, wo du das sagst,
hops, fällt mir es auch auf. Ich habe zur Zeit eine jahrgangsübergreifende Klasse 1/2 und spreche eben nur von "Anlauttabelle". Naja... und dann passiert so etwas eben. Aber danke für deinen Hinweis.

Kommentar von berensmann am 05.11.2008 23:07:13 
Nettes Material
Hallo cilia, Dein Material hab ich mir gleich runtergeladen. Eine gute Idee mit den Anlautbildern. Kann ich gut für meine Leseförderung gebrauchen. Gruß berensmann

Kommentar von intensivkurs am 15.06.2009 00:03:41 
Besten Dank;
für den DaZ-Unterricht zum Lesen und Wörter lernen gut geeignet.

Kommentar von kangaroos281 am 03.08.2010 23:06:02 
Danke
für deine Mühe! Das ist wirklich praktisch!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können