Kommentar von greencard am 13.11.2005 12:35:58 
Der Ansatz ist schon mal ganz gut, ...
aber nun muss noch etwas mehr passieren. Den Ss muss klar werden, wozu das Erkennen der Satzglieder gut sein soll (Verbesserung der Stilistik!). Ich werde als weitere Aufgaben anfügen, dass die Ss die Sätze so umformulieren sollen, dass 1. die Subjekte immer am Satzanfang stehen. Wie wirken die Sätze nun? 2. die Akk.-Objekte am Satzanfang stehen. Wie wirken die Sätze nun? 3. einen Mischtext erstellen sollen, so dass der Text lebendiger wirkt.

Kommentar von mausundele am 13.11.2005 13:03:13 
Da hast du recht
Da gebe ich dir recht. Allerdings habe ich das bisher mit allen Satzgliederübungen gemacht. Und auch schon bevor die Begriffe Subjekt, Prädikat und Objekt eingeführt wurden.

Kommentar von mglotz am 28.10.2008 16:04:38 
top!
Die Kritik ist teilweise unverständlich, 6 Sätze - man soll Subjekt,Prädikat und Akkusativobjekt finden und man lernt etwas über das Alltagsleben in Rom - was wollt ihr denn mehr?

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können