Kommentar von jinny444 am 30.08.2006 19:44:11 
Ist das noch erlaubt?
Hallo, es ist inzwischen verboten mit möglicherweise infektiösen Materialien der Kuh umzugehen (BSE). Dazu gehört natürlich das Gehirn, Kuhauge, Rückenmark etc. Letztens habe ich versucht Rückenmark vom Schwein zu bekommen. Der arme Metzger, der es für mich bestellen wollte, hat vom Veterinäramt was zu hören bekommen. Fraglich also, ob die Präparation noch erlaubt ist. Viele Grüße, jinny444

Kommentar von yajo am 02.09.2006 14:51:13 
Hmmm
also das ist schon länger verboten. Aber Das gilt nut für Rinder und Schafe. BSE tritt bekanntlich nur dor auf. BEii der Präparation von schweineinnereien dürfte es eigentlich keine Beanstandungen geben. Als ich im Ref war war der BSE skandal gerde ganz frisch und derFL hat keine Prpblem ebi den Schweinehirnen gehabt.... Vielleicht müstte man sich noch mal an "offizieller Stelle" informieren. LG yajo

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können