Kommentar von edlerverein am 16.11.2005 14:21:25 
Trotz der Anknüpfung an das Lehrwerk
habe ich das Material in die Fundgrube Mittelstufe abgelegt, in der Hoffnung, dass es dort von vielen Lehrern gefunden wird. Ich jedenfalls finde es sehr gut, das Thema in Klasse 9 anzusprechen, just the right age - und zu jedem Lehrwerk einsetzbar. danke, incredible.

Kommentar von nene01 am 03.11.2006 16:26:55 
Danke
Vielen Dank für dieses tolle Material.

Kommentar von ishaa am 02.03.2007 19:57:51 
Gestern noch eingesetzt
und zwar in einer Vertretungsstunde 10B HS. Vor wenigen Tagen erst stand ein Artikel in der Zeitung über "Koma-Saufen", einige Schüler sind solchem Tun nicht ganz abgeneigt. Daher sehr aktuell, sprachlich auch für HS 10B geeignet, ideal für eine Unterrichtsstunde. In Klippert-gewöhnten Klassen bietet sich ein Kugellager zum Abschluss an. Essay-Schreiben wär was schwierig für unsere Schüler. Perfektes, sehr aktuelles, sehr brauchbares Material! Besten Dank! ishaa

Kommentar von evilweb am 13.05.2008 20:26:42 
Sehr schönes Material...
... hoher Redeanteil der SuS; habe das Material in einem 11er GK eingesetzt. War zwar etwas zu leicht für die SuS, aber wenigstens hat mal jeder alles verstanden...;-) --> Erfolgserlebnis!!!

Kommentar von heikoooo am 25.10.2008 09:02:25 
Woher stammen die Texte?
Hallo, ich würde das Material gerne nutzen, wüsste aber gerne, woher die Texte stammen?!

Kommentar von minerva7 am 28.10.2009 18:33:40 
Absolut
geniales Material, sehr brauchbar!! VG, minerva7

Kommentar von bernstein am 30.11.2009 15:13:24 
ich wüsste auch gerne
woher der Text "Binge drinking – a British disease" stammt. Was ist die Quelle?

Kommentar von jovolo am 29.03.2010 17:24:31 
danke
..sehr schöns Material. Bestens in meiner 9. Klasse Gym angekommen!

Kommentar von incredible am 30.03.2014 22:36:33 
Quelle
Als Quelle habe ich mehrere Seiten aus dem Netz genutzt, darunter einen BBC-Artikel. Mit Hilfe dieser Informationen habe ich dann selbst einen Text geschrieben. - Die Originalquellen sind online nicht mehr auffindbar... (Habe ich gerade probiert.)

Kommentar von finchen10 am 12.11.2015 20:33:17 
Sehr schön!
Danke!

Kommentar von alienor am 29.11.2021 16:20:46 
super aktuell
hallo, ich kenne das Material schon seit etlichen Jahren und bin immer wieder begeistert, wie gut es noch funktioniert. Habe es gerade in Klasse 11 behandelt. Wobei es mich auch nach wie vor schockiert, DASS es immer noch aktuell ist. Gerade aktueller denn je, da in GB ja mehreren Personen in Bars etwas ins Getränk gekippt wurde bzw. sogar etwas gespritzt wurde. Jedenfalls vielen Dank für das Material!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können