Kommentar von fairytale1 am 16.11.2005 18:14:09 
sagenhaft!
bin ich froh,dass du deine künste noch nicht einem verlag zur verfügung stellst! deine arbeiten sind unbezahlbar! hab derzeit mit weihnachtsproben so viel um die ohren,dass ich zu kaum etwas anderem zeit hab..du rettest meine wochenenden!:-) unmfangreich,wunderschön und hochmotivierend gestaltet,danke!

Kommentar von greencard am 16.11.2005 19:05:42 
Tolles Material!
Der Download hat zwar wegen der Vielzahl der Materialien ein bisschen gedauert, aber das Warten hat sich gelohnt! Ein großes Lob und ein dickes Dankeschön! Ein Memory würde ich lieber auf farbigem Kopierkarton ausdrucken, als so vollfarbig aus meinem Drucker zu Hause zu ziehen. Wenn mehr User diese Variante bevorzugen, könnte man vielleicht andenken, solche Materialien eher als s/w-Material zu entwerfen. Wobei, ... so sieht's schon sehr eindrucksvoll aus! Eine Anmerkung zum Verkleinungs-AB: Ich finde es ausgesprochen schwierig, eine Figur, die in ihren äußeren Maßen 5 Kästchen x 5 Kästchen im Original vorliegt im Maßstab 2:1 zu verkleinern. Die Ss müssten dann die Figur auf 2,5 x 2,5 Kästchen reduzieren, wobei ein Kästchen im Original dann 1/4 Kästchen in der Verkleinerung wäre. Finde ich ein bisschen problematisch, wenn ohne Millimeterpapier gearbeitet wird. Vielen, vielen Dank für dein wunderschön aufbereitetes Material!

Kommentar von franzy am 16.11.2005 19:51:42 
Stimmt greencard,
das mit der Verkleinerung ist tatsächlich ohne Millimeterpapier äußerst schwierig. Müsste man die Figur vergrößern."X" muss dann aber ersetzt werden und alles jeweils um ein Kästchen vergrößert.Ich werde es noch einmal überarbeiten.Danke für den Hinweis. Mit dem Ausdrucken der Memorykarten verfahre ich so wie du-hier sah es aber so schön bunt aus :-)) Demnächst werde ich aber Rücksicht auf unsere Druckerpatronen und die Geldbeutel nehmen*gg*franzy

Kommentar von streberin am 16.11.2005 22:19:10 
Es ist unglaublich,
was du uns da tagaus tagein zur Verfügung stellst. Wann schläfst du eigentlich oder wann gehst du zur Schule? Vielen herzlichen Dank! LG streberin

Kommentar von myha am 17.11.2005 13:16:15 
Einfach suuuuuuuuuuuper
Ich muss mich den vorherigen Lobeshymnen anschließen. Wiklich toll, was du uns da zur Verfügung stellst. Vielen Dank

Kommentar von uho am 19.11.2005 06:41:48 
Genau richtig
kommt dein Material. Römische Zahlen sind in den nächsten Tagen in meiner Förderschulklasse dran. DANKE! Toll finde ich dein Memory und das Spiel. Habe auch noch einige Materialien (z.B. Arbeit mit dem Abakus) erstellt. Werde sie jetzt bestimmt für 4Tea brauchbar machen. Nochmals danke und LG uho

Kommentar von vulkan am 27.11.2005 09:57:53 
Vielen Dank
für die wunderschön ausgearbeiteten und wie immer sehr gut durchdachten Materialien. Ich habe die bereits farbigen Materialien sehr gerne, denn dann muss ich nicht nachträglich noch zu den Farbstiften greifen. Solche Materialien hat man ja sehr lange in Verwendung. Danke sagt vulkan

Kommentar von hekare am 29.05.2006 11:49:08 
Herzlichen Dank ...
... für das tolle Material. Werde wenigstens Teile davon in unser Projekt in Klasse 6 einfließen lassen!

Kommentar von maphythe am 02.06.2006 15:07:25 
Toll!
Habe dein Material gerade erst entdeckt und bin total begeistert. So muss Unterricht doch einfach Spaß machen! Herzlichen Dank für deine Mühe! Ich profitiere gerne davon!

Kommentar von ysnp am 19.08.2006 15:59:34 
Toll gestaltet!
Vielen Dank für dieses Material. Passt wunderbar zu unserem heimatkundlichen geschichtlichen Thema: "Die Römer in unserer Region" im HSU-Unterricht. Grüße: ysnp

Kommentar von indidi am 17.11.2006 20:20:09 
Danke franzy
Kann ich gut für meine "römische Zahlenwerkstatt" gebrauchen. Bei uns stehen nämlich grad die Römer auf dem Plan ;-)

Kommentar von dinni82 am 18.10.2008 12:04:30 
Super, nur eine Kleinigkeit fehlt
Tolle Idee, Thema Römer ist bei mir auch bald dran. Aber beim Spielplan/ Arbeitsblatt 1...da fehlt doch ein Kreis?! Nur als kleiner Hinweis--- Vielen Dank und LG

Kommentar von serraa am 16.04.2009 19:55:37 
Tolle Arbeit!
Ich bereite gerade meine U-Sequenz zu den Römern vor. Jetzt kann ich noch den einen oder anderen Werkstatt-Posten zusätzlich beifügen. Danke vielmals für die guten Ideen und die schöne Umsetzung!

Kommentar von edda18 am 11.02.2011 16:09:44 
Danke für
das durchdachte, gut aufgemachte Material. Ich werde davon profitieren können in meiner 6. Klasse - in Geschichte und Mathe.MfG

Kommentar von redherring am 20.03.2012 16:48:06 
Danke!
Habe nach etwas Auflockerung in Geschichte gesucht und sie gefunden. Prima!

Kommentar von c_boerner am 14.06.2012 20:41:11 
Tolles Material (mit kleinen Ungenauigkeiten)
Erstmal ein großes Dankeschön für die vielen Ideen, die du bei den Arbeitsmaterialien eingebracht hast :) Dennoch gibt es ein kleines ABER: Wie schon von dinni82 angemerkt, fehlt bei dem Spielplan ein Kreis. Außerdem ist eine Zahldarstellung nicht korrekt. Die 49 wird nicht mit IL sondern XLIX geschrieben, was zwar komplizierter ist, aber den Bildungsvorschriften folgt.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können