Kommentar von igellady am 17.11.2005 15:10:45 
Das überlege ich auch dauernd!
Dein Arbeitsblatt werde ich in der nächsten Woche einmal ausprobieren. Mal schauen, was sie so hören, die lieben Kleinen. Danke für die Vorlage sagt die Igellady :-)

Kommentar von steffi_online am 17.11.2005 18:17:01 
Bin keine Deutschkollegin...
kenne aber zufällig eine Abwandlung für dieses - wie ich finde motivierende und genaues Hören fördernde - Spiel: Stühle (Anzahl je nach Silbenzahl)in eine Reihe stellen: man muss sich auf den richtigen Stuhl setzen. Viel Spaß beim genauen Hinhören ;-) wünscht Steffi

Kommentar von uho am 19.11.2005 06:51:11 
Tolle Idee
Allerdings weiß ich nicht, ob die langen Lautketten nicht zu schwierig für die Kids sind?! Meine Erfahrungen sprechen immer wieder für die Darstellung vorn-mittig-am Ende. Aber vielleicht muss man es mal probieren. LG uho

Kommentar von sunshine1977 am 14.01.2006 09:42:25 
alternative: der lautefisch
dein blatt ist prima für mehrsilbige wörter, aber wenn die kleinen noch ganz am anfang stehen, müssen sie zunächst herausfinden, ob der gesuchte laut am anfang, in der mitte oder am ende steht. dazu habe ich folgende alternative: der lautefisch! er hat in der mitte drei fingerdicke löcher. ich nenne das abzuhörende wort und die kinder stecken ihren finger an entsprechender stelle hindurch. so sehe ich wer fit ist und wer noch übung dabei benötigt.

Kommentar von gisla am 04.02.2006 11:53:45 
An dieser Problematik
arbeite ich auch gerade. Deine Idee werde ich etwas abwandeln (Anfang, Mitte, Ende)und dann ausprobieren. Vielen Dank!

Kommentar von flottesmottchen am 23.09.2006 22:35:22 
toll
jetzt kommen die Mugggelsteine micht nur beim Rechnen zum Einsatz

Kommentar von marion am 16.10.2006 14:04:53 
Eine ganz tolle Idee,
die ich nach den Ferien gleich ausprobieren werde.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können