Kommentar von igellady am 18.11.2005 13:12:10 
Eine tolle Idee,
die sich auch leicht auf andere Motive übertragen lässt. Danke für die Vorlage sagt die Igellady :-)

Kommentar von greencard am 18.11.2005 18:33:53 
Sieht wunderschön aus!
Ich könnte mir so einen Buchumschlag o.ä. vorstellen. Ich verstehe allerdings Teile der Arbeitsanweisung nicht so richtig: * Kettfaden auf der Rückseite mit Klebstreifen ankleben; * Kette spannen, mit dem letzten Faden den Mittelpunkt fixieren ... Kann mir das mal jemand erklären? Ich finde die Idee toll und würde sie gern mal für meine Kunst-AG verwenden.

Kommentar von three am 19.11.2005 16:13:04 
erklären
ich hoffe, ich kann es so erklären, dass du es verstehst... du nimmst einen langen Faden und klebst ihn auf der Rückseite (der pappe, hier der mappe) fest, ziehst ihn dann durch das erste loch und spannst die "kette" auf, immer über die mitte. zum schluß webst du mit diesem faden los und "fixierst damit die mitte". alles klar? hab ich übrigens damals in der grundschule geliebt diese arbeit. wir haben untersetzer für gläser aus bast gewebt. als geschenk für die eltern... war ein bischen wacklig, aber was solls.

Kommentar von sahara14 am 15.09.2013 18:51:18 
Das ist ja niedlich!
Und eine gute Idee für die dritte Klasse. Danke. Sahara

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können