Kommentar von vectra am 21.11.2005 16:06:24 
puh!
das ist ja ein fülle an materialien. habe mal probehalber in einige hineingeschnuppert. sieht gut und einladend aus. werde mich wohl mal etwas näher damit beschäftigen. dank deiner vorarbeit und der tollen anregung, wird sie sich ja in grenzen halten. danke auch für deinen begleitkommentar!

Kommentar von greencard am 21.11.2005 16:48:21 
Ergänzung zu ...
Es gibt nun auch noch eine Ergänzung zu diesen Stationen: Die Flurnamen werden thematisiert. Ebenfalls hier bei 4teachers; ebenfalls von greencard.

Kommentar von nieha am 21.11.2005 17:39:34 
danke...
sieht beim reinschnuppern sehr ansprechend aus. Werde zum Halbjahr versetzt und eine Fünfte als Klassenlehrerin und in Deutsch übernehmen. Mit diesen tollen Stationen habe ich gleich Gelegenheit die Schüler kennenzulernen (Namen und Arbeitshaltung!) Vielen Dank für diese Arbeitserleichterung!

Kommentar von doris1 am 21.11.2005 17:58:11 
Schließe mich
meinen Kollegen/innen an - super tolles Material! Da steckt viel Arbeit dahinter. Danke vielmals!

Kommentar von simo123 am 22.11.2005 09:46:18 
Da kann ich einfach ...
...nur: "eine SEHR gelungene Arbeit"!!!! ... dazu sagen!!! Freut mich riesig!!! Danke für die sehr detaillierte und ausführliche Ausarbeitung!!! Macht den Kids sicher viel Spass!! Eine große Bereicherung für 4teachers!!! Grüße und danke nochmals, Simo

Kommentar von flottesmottchen am 14.10.2006 20:00:06 
Danke
für Deine Mühe, vor allem die Idee mit den Geschenktüten als Sammelbehälter finde ich toll- kostet nicht viel oder man mach diese ruck zuck selber. Und hinterher ist alles schnell weggeräumt.

Kommentar von pingu0815 am 10.11.2010 18:14:38 
Wow!
Das sieht nach einer Wahnsinnsarbeit aus! Da die Namenkunde mein Steckenpferd (1. Staatsexamen) ist und ich mich sehr drauf freue, endlich mal eine 5. Klasse damit erfreuen zu können, bin ich gespannt, wie gut sich dein Material nutzen lässt. Vielen Dank!

Kommentar von pingu0815 am 10.11.2010 21:06:32 
Klitzekleine Anmerkung
Habe mir das Material angeschaut und bin begeistert! Eine Anmerkung hätte ich aber zu machen: der Plural von 'die Flur' lautet 'die Fluren', 'die Flure' ist der Plural von 'der Flur'. Nochmals vielen Dank für den tollen Beitrag! :o)

Kommentar von intensivkurs am 23.12.2010 22:37:05 
Ganz tolles
Material; freue mich jetzt schon auf die Durchführung; herzlichen Dank.

Kommentar von graurock am 05.03.2011 18:07:34 
Einfach klasse!
Besten Dank!

Kommentar von slange11 am 23.07.2023 08:39:04 
Sehr vielfältig!
Ich übernehme eine 5. Klasse in Deutsch. Namen stehen bei mir im Schuljahr ganz am Anfang des Plans, weil man nicht nur viel Wissen vermitteln kann, sondern auch gleich noch einiges "drumherum" erfährt. Dafür sind deine Stationen perfekt geeignet. Ich habe die Informationstexte Orts- und Flurnamen noch durch Beispiele aus der Nähe ergänzt. Freue mich schon auf die Umsetzung! Vielen Dank für deine vielen Anregungen! :)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können