Kommentar von simo123 am 22.11.2005 09:29:03 
Hallo...
...find ich ne ganz nette Sache - die Kids haben sicher Spass dabei - werde es mal ausprobieren... Danke und Gruuß, Simo

Kommentar von keinelehrerin am 29.11.2005 12:24:27 
Hast dir sehr viel Arbeit gemacht
aber ich wusste schon nicht alles, geschweige denn die Kids. War das so gewollt? Für welches Alter hattest du es dir vorgestellt?

Kommentar von axp0 am 29.11.2005 12:30:44 
@ keinelehrerin
wie ich beschrieben habe, habe ich den Kindern aus dem genannten Buch vorgelesen. Da wurden die Weihnachtsbräuche in Europa vorgestellt. Das Quiz war der Abschluss, kurz vor den Weihnachtsferien. Übrigens ist "Weihnachten in Europa" bei uns(B-W) in der GS auch ein Thema und von da wussten die kids schon einiges.

Kommentar von oho am 14.12.2005 07:58:52 
Achtung Fehler!
Die Begleiterin von Vätterchen Frost in Russland ist nicht Babuschka, sondern Schneeflöckchen. Babuschka heißt übersetzt Großmütterchen. Die Begleiterin von Vätterchen Frost ist immer ein junges hübsches Mädchen. Gruß von oho

Kommentar von axp0 am 14.12.2005 11:30:45 
@ oho
im erwähnten Buch steht es genau so, wie es im Quiz auftaucht.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können