Kommentar von elefant1 am 22.11.2005 19:24:04 
Kommt wie gerufen-
mache ich übernächste Woche (HS7 in Bayern); gut gefällt mir, dass du so viel Wert auf die Planfigur legst; auch die Übung mit den fehlenden Teilen regt zum Denken an; Grüße aus dem Süden, elefant1

Kommentar von greencard am 23.11.2005 10:54:54 
Geometrie ...
steht in meiner Planung erst in einigen Monaten, aber ich habe mir dein interessantes AM schon mal gesichert. Es ist progressiv aufgebaut (erkennen, ergänzen, produzieren) und fördert das Nachdenken. Vielen Dank!

Kommentar von janneke am 23.11.2005 16:33:13 
Jaaaaaaaa!
Genau zur richtigen Zeit, danke schön :-)

Kommentar von queeenmum am 29.11.2006 18:10:18 
queeenmum
Ich habe gerade die Konstruktionen eingeführt. Da ist dein Vorschlag ein Prima Übungsmaterial. Danke!

Kommentar von queeenmum am 30.11.2006 18:49:44 
queeenmum
Ich hab die Blätter bearbeitet und glaube, dass die 3. Aufgabe auf dem 3. Blatt mit den gegebenen Größen nicht lösbar ist. Vielleicht kann das jemand nachprüfen.

Kommentar von harryn am 10.12.2007 12:37:04 
Dritte Aufgabe Seite 3 muss geändert werden!
Am besten b=6cm machen, dann funktionierts! Bei kleinerem Winkel wird das Dreieck zweideutig! Gruß harryn

Kommentar von krissien am 12.11.2009 13:56:32 
Danke!
Habe ich eingesetzt, Übung effektiv.Schüler hatten leider Schwierigkeiten, sich auf den zur Verfügung stehenden Platz zu beschränken.Gruß!

Kommentar von fraurottenmaier am 18.11.2009 21:01:42 
Danke
Sehr schöner Aufbau der Blätter! Lediglich auf Blatt 3 fehlt die Einheit "Grad"....und halt die eine zu kurze Seite bei Nr.3 Blatt 3!Kann ich super brauchen!!!Danke!

Kommentar von feul am 18.11.2009 21:41:29 
;-)
die redaktion hat die vorgeschlagenen änderungen durchgeführt :-)

Kommentar von major-kuchi am 20.01.2011 05:13:42 
Kann
Seite 1 und 3 sehr gut gebrauchen....Danke

Kommentar von lalle33 am 02.07.2012 19:10:32 
_Das_ ist wirklich
gut gemacht! Kommt sofort in die 'immer-wieder-zu-gebrauchen'-Sammlung. Da muss man nicht jede Aufgabe mehrfach erklären, denn es erklärt sich vieles von ganz allein. Vielen Dank!!! :-)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können