Kommentar von pari am 24.11.2005 14:42:07 
Den probiere ich aus,
denn das klingt sehr lecker. Allerdings wird das erst was nach den Weihnachtskeksen und Co. Vielen Dank dafür. LG pari

Kommentar von maria77 am 24.11.2005 15:10:49 
.........ich auch
hört sich super lecker an. Danke maria77

Kommentar von streberin am 24.11.2005 18:47:30 
Das klingt ja wirklich super lecker.
Aber sag mal, wo kommt denn der Name her? LG streberin

Kommentar von franzy am 24.11.2005 22:11:51 
Hm,
hört sich lecker an. Na hoffentlich bekomme ich das hin. Der PC ist mir vertrauter als ein Backblech. Aber man kann es ja mal versuchen-oder das Rezept weitergeben und dann den Kuchen kosten :-)) franzy

Kommentar von sscb am 25.11.2005 13:52:30 
Oh ja,
auf diesen Versuch freue ich mich schon! Du meinst mit Pudding schon Vanillepudding, oder? Ich liiiiebe saftige Kuchen - und dieser hört sich sehr saftig an. Vielen Dank!

Kommentar von doris1 am 26.11.2005 19:56:33 
Wow
so viele Kommentare habe ich nicht erwartet. Natürlich muss es sich hier um Vanille-Pudding handeln. Der Name hängt mit den verschiedenen Farben zusammen (angeblich!) Es handelt sich hier um ein Familienrezept, dessen Ursprung nicht mehr nachvollziehbar ist.

Kommentar von viva203 am 19.03.2006 10:45:29 
Hallo doris
Danke für das schöne Rezept. Mein Freund (bei der freiwilligen Feuerwehr) freut sich schon besonders auf den Kuchen! Grüße viva203

Kommentar von sscb am 01.04.2006 17:04:17 
Habe dein Rezept jetzt ausprobiert!
Wirklich seeeehr lecker! Da die Geschmäcker meiner Familie verschieden sind, habe ich nur die eine Hälfte des Kuchens mit Sahne bestrichen und mit Kakao "besiebt". Ich bevorzuge die Hälfte ohne Sahne. Und hier finde ich es besonders angenehm, dass der Kuchen nicht so pappsüß schmeckt, da du in die Streusel relativ wenig Zucker gegeben hast (vermutlich wegen der süßen Sahnedecke). Dieser Kuchen wird auf alle Fälle in mein Standardrepertoire aufgenommen. Nochmal besten Dank dafür!

Kommentar von nuva am 18.01.2010 14:59:31 
bitte Zucker in die Streusel!!!!
also unser Kollegium und meine Familie haben den Kuchen getestet.... In die Streusel könnten noch 100 g Zucker, das ist der besondere Pfiff, ansonsten ist er etwas dröge trotz der Sahne.... dennoch danke, ist ein tolles Rezept

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können