Kommentar von franzy am 25.11.2005 14:44:13 
Die AB
lassen sich auch gut im Ethikunterricht der GS Klasse 4 einsetzen. Deine Zusammenstellung hat mir geholfen. Somit ist schon ein Teil meiner Unterrichtsvorbereitung geschafft :-)) Danke!franzy

Kommentar von chrisch am 25.11.2005 15:30:49 
Dein Material kommt wie gerufen...
An unserer Schule soll demnächst eine "verbindliche" Strafarbeit aufgrund eines Regenverstoßes nach dem Motto: Ich schlage niemanden. Ich trete niemanden. Ich nehme niemanden etwas weg etc. beschlossen werden. Wenn schon als Strafe geschrieben werden muss, ist es viel sinnvoller die Rechte, die alle Kinder haben abschreiben zu lassen. Danke für deine Anregung. LG Chrisch

Kommentar von elefant1 am 26.11.2005 19:36:43 
Habe ich zwar nicht direkt im Lehrplan,
aber werde ich in der Vorweihnachtszeit mal als "besinnliche" Stunde einsetzen; danke für das Material; elefant1

Kommentar von ostfriesenmaede am 18.10.2006 19:33:13 
Danke für das Material
An unserer Schule planen wir einen Schulgottesdienst zum Thema "Kinderrechte". Das Material ist dafür gut geeignet. Vielen Dank für diese Hilfe.

Kommentar von rizzolina am 20.12.2006 14:29:13 
Toller Beitrag.
Vielen Dank für diesen Beitrag. Jetzt habe ich eine Vorstellung, wie ich meine UV planen kann. Danke!!!

Kommentar von tsv1860 am 21.05.2007 22:05:57 
Immer wieder ein Thema,...
...deshalb: Vielen Dank für deine Mühe!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können