Kommentar von elefant1 am 26.11.2005 19:25:56 
Ineressantes Blatt,
gut geeignet, um Nachfragen zu begegnen; gute Ergänzung zum Geschichtsstoff; ich kann es demnächst brauchen-danke; elefant1

Kommentar von micadu_75 am 27.02.2006 15:35:49 
Sehr gut!
Sehr interessantes Thema und gute Arbeitsaufträge! Kann ich gut gebrauchen.

Kommentar von katbo13 am 10.09.2006 17:28:04 
Tolle Zusammenfassung
Dein AB kann ich gerade jetzt gut gebrauchen. Ich empfehle als Bild "Schnitt durch die "Santa Maria", das Schiff des Kolumbus" , welches im Geschichtsbuch "Ansichten2" Arbeitsbuch für Geschichte-Politik an HS in NRW von 1998, auf S. 17 zu finden ist.

Kommentar von eya am 07.03.2007 13:47:46 
Danke!
Das kann ich wunderbar gebrauchen zum Vertiefen und als Zusatzaufgabe für Schnelle!

Kommentar von uwewalter am 25.04.2008 20:06:59 
Klasse!
Wunderbares Material! Danke! Ich werde die SuS einen Tagebucheintrag aus der Sicht eines Matrosen vornehmen lassen. Das ist ja schon deshalb wichtig, weil das eine völlig andere Situation zeigt. Was interessiert das schon Kolumbus, wie es den Matrosen geht!??!!

Kommentar von sapenny am 11.01.2009 12:57:59 
Super!
Das ist eine tolle Idee - die ich demnächst einsetzen werde! Gerade macht sich nämlich Kolumbus auf den Weg und es scheint ja zunächst SO TOLL, als Matrose dabei zu sein! ;-) Herzlichen Dank, sapenny :)

Kommentar von beagleine am 01.02.2010 21:25:40 
Vielen Dank!
Schöne Idee. Erspart mir als Fachfremde viel Arbeit.

Kommentar von redherring am 27.08.2010 10:29:10 
Danke
Da kann ich mich nur anschließen. Große Erleichterung! :)

Kommentar von redherring am 09.12.2010 15:46:22 
Danke
Eine schöne Idee. Das Leben der Menschen an Bord was für die Kinder sehr interessant.

Kommentar von inskaltewasser am 14.02.2011 23:24:28 
Super
Von allen Stunden rund um Kolumbus ist denn Kiddies diese, in denen wir ausführlich über die Bedingungen an Bord sprachen und es nachspielten, am besten in Erinnerung geblieben.

Kommentar von fab08 am 01.03.2011 19:25:02 
Danke
Das hat SuS Spaß gemacht, vor allem die hygiene Bedingungen haben für freudiges schaudern gesorgt.

Kommentar von jinges am 06.10.2012 20:20:11 
Kann mir gut vorstellen,
dass es bei den Schülern gut ankommt, werde es demnächst austesten. Danke schon mal!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können