Kommentar von sth am 27.11.2005 09:19:23 
*gg*
Eine pfiffige Idee! Gruß nach Dessau!

Kommentar von fairytale1 am 27.11.2005 09:56:55 
motiviert sicher!
für ösiland musste ich allerdings faschiertes statt hackfleisch eingeben:-))

Kommentar von streberin am 27.11.2005 13:47:04 
Gute Idee!
Ich habe das ähnlich gemacht und hab die Kinder Kassenzettel mitbringen lassen. Die konnten sie dann auch noch nachrechnen. Bei uns in Bayern wird übrigens in der Grundschule nicht mit Dezimalzahlen multipliziert. Da werden die Euros erst in Cent verwandelt und dann wieder zurück. Allerdings geb ich meinen Mathe-Assen schon mal einen Tipp und lasse sie dann im Rahmen der Differenzierung mit Dezimalzahlen rechnen. LG streberin

Kommentar von greencard am 27.11.2005 15:55:52 
Praxisnahe ...
... Aufgabenstellung! Vielen Dank!

Kommentar von mirafee am 06.05.2008 03:57:36 
Aus dem Leben gegriffen
Danke für diese schöne Idee, die werde ich aufgreifen und noch mit aktuellen Kassenzetteln ergänzen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können