Kommentar von chrisch am 27.11.2005 16:58:19 
Eine prima Idee
findet Chrisch

Kommentar von streberin am 27.11.2005 18:16:31 
Ich oute mich-
was sind sudokus? fragt eine ahnungslose strberin

Kommentar von cilia am 27.11.2005 18:50:57 
Hallo streberin,
in der Datei habe ich auf einer Seite erklärt, worauf man bei Sudokus achten muss. Sollte dir das nicht weiterhelfen, schreib mich an. Viel Spaß beim Knobeln!

Kommentar von pmu am 27.11.2005 19:38:16 
Woher
stammen sudokus? Gibt es noch mehr Regeln zu beachten? fragt pmu

Kommentar von cilia am 27.11.2005 20:11:16 
Hallo pmu!
Sudokus in der heutigen Form stammen aus Japan. Auf der folgenden Seite findest du viele interessante Artikel dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Sudoku

Kommentar von karolina am 27.11.2005 20:21:54 
Endlich mal Sudoku
die ich auch lösen kann. Das wird Teil meines nächsten Wochenarbeitsplans! Danke sagt Karolina

Kommentar von janneke am 27.11.2005 20:23:12 
Danke
sagt auch janneke, die sich nun nicht mehr Gedanken machen muss, wie sie die sudokus der "Zeit" vereinfachen kann :-) Meine Kids werden sich freuen!

Kommentar von lumminatorin am 27.11.2005 20:29:02 
Das Sudokufieber...
hat auch mich gepackt... und meine Kinder profitieren davon/ oder müssen darunter leiden??! Jenachdem wie man's sehen möchte ;-) Wie auch immer: vielen herzlichen Dank für die Sudokus! Ich finde es sind tolle Denk-Aufgaben! Grüße von der lumminatorin

Kommentar von igellady am 27.11.2005 23:27:44 
Diesem Fieber
fröne ich *schäm*. Ist schon toll, was Zahlen so alles anrichten können. Leider sind meine Erstklässler noch ein wenig zu klein - oder?

Kommentar von feul am 28.11.2005 07:44:53 
für die süchtigen.........
gibts hier sudokus in verschiedenen schwierigkeitsstufen, täglich neu (und alte sind im archiv zu finden) www.sudoku.at

Kommentar von cilia am 28.11.2005 08:01:45 
@igellady
Mit den Vierersudokus würde ich es auch bei den ganz Kleinen versuchen. Sicherlich schaffen das nicht alle, aber vielleicht einige. LG cilia

Kommentar von sth am 30.11.2005 15:58:28 
*gg*
Ich habe heute die Kinder (2. Klasse) mit den Sudokus konfrontiert. Kommentar: Machst du uns für morgen neue? Also, die Kiddies waren begeistert, man muss sich zwar ein wenig anstrengen, aber man kommt dann auch zur Lösung. Sie haben fleißig geknobelt und hatten dabei Spaß. Nochmal vielen Dank. PS: Die Spielregeln haben sie schneller verstanden als ich.

Kommentar von sfstoeckchen am 09.01.2006 15:56:53 
noch anschaulicher
wird die Lösungssuche mit Hilfe von Ziffernplättchen oder -scheiben auf entsprechenden Vorlagen. Die gegebenen Ziffern würde ich in einer anderen Farbe legen als die zu findenden.

Kommentar von pandalady am 25.03.2006 14:46:46 
Endlich...
...ich war schon länger auf der Suche nach einfachen Sudokus für meine Schüler. Wollte aber nicht gleich ein teures Buch kaufen. Mal schaun, was sie Montag dazu sagen. Einen lieben Dank an cilia!

Kommentar von schrowe am 18.05.2006 08:32:35 
nochmal
danke!

Kommentar von franzy am 19.03.2008 10:17:15 
Danke
für dieses Sudoku. Meine Kids werden sich freuen. Gruß franzy

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können