Kommentar von frauschnabel am 29.11.2005 17:34:25 
kreativer
schreibanlass, sehr schön, danke ist gut gelungen

Kommentar von fossy am 29.11.2005 17:34:42 
.
Außerhalb der Adventszeit kann auf ähnliche Weise gearbeitet werdem - z.B. Tiere zeichnen und mit selbst geschriebenen Versen ausgestalten. Das habe ich in Klasse 4 gemacht und kann die anfängliche Skepsis bestätigen, die dann von tollen Ideen und Begeisterung bei der Umsetzung verdrängt wurde. :-)

Kommentar von pari am 29.11.2005 17:47:28 
Im Moment
kann ich das für meine 3. Klasse nicht brauchen, aber als gute Idee für die Zukunft habe ich mir das abgespeichert. Vielen Dank dafür. LG pari

Kommentar von dirkpaul am 09.02.2006 10:52:48 
Eine gelungene Idee!!
... ich habe mal etwas Ähnliches mit einer Weihnachtskrippe gesehen, aber das war ungleich schwieriger. Deine Idee wird auf jeden Fall ausprobiert. Viele Grüße

Kommentar von flottesmottchen am 13.08.2006 02:12:36 
tolle Idee
auf einer Ausstellung sah ich einen Inder, der hat ganze Geschichten v. a. aus der Bibel in Bilder verwandelt. Ich hätte nie daran geacht die Idee in der Schule aufzugreifen- werde es bald mal versuchen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können