Kommentar von coschutzer2812 am 02.12.2005 11:08:52 
Danke für die hilfreiche Aufstellung,
wenn ich solche Tipps gebe, vergeß ich 100%-ig welche davon. Jetzt nicht mehr. Ich wende diese "Richtlinie" aber nicht an, wenn die Azubis ganz bewußt mit Effekten und Farben spielen sollen. Das mache ich immer zum Einstieg und da kommen zum Teil wunderbare Sachen heraus.

Kommentar von pari am 02.12.2005 12:22:33 
Klasse...
vielen Dank für diese Zusammenstellung. Eigentlich alles ganz logische Punkte, aber was man manchmal so zu sehen kriegt...LG pari

Kommentar von vectra am 02.12.2005 14:25:54 
werde
deine tipps als grundlage für eine powerpoint-präsentation nutzen. eine umsetzung deiner tipps in einer präsentation. :-)

Kommentar von greencard am 02.12.2005 15:06:41 
'was für die Lehrerhand!
Schön, eine Übersicht zu haben, dass man nicht bei ppp's "über die Stränge" schlägt. Weniger ist eben manchmal mehr. Vielen Dank!

Kommentar von viva203 am 02.12.2005 17:36:04 
@coschutzer2812
Ich würde sie bei den kleinen, die zum ersten Mal mit Power Point arbeiten auch nicht unbedingt anwenden. Zu Beginn sollen sich die Schüler ruhig "austoben". Bei den "Großen" erwarte ich jedoch, dass sie eine Präsentation erstellen, bei der es auf die Inhalte ankommt (und diese im besten Falle unterstützen) und nicht auf die Effekte. Grüße viva203

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können