Kommentar von pari am 05.12.2005 17:53:53 
Dieses Gedicht ...
ist richtig toll, um es künstlerisch umzusetzen. Vielen Dank, dass du uns dieses Material zur Verfügung stellst. Das kommt in meine "Warteliste" (der nächste Regen kommt bestimmt). Auf der angegebenen Internetseite finden sich noch viele lesenswerte Sachen. LG pari

Kommentar von dafyline am 27.07.2007 09:31:53 
die idee ist wirklich prima!
bei den kleinen ab der ersten schulstufe: als gemeinschaftsarbeit (jede/r zeichnet s/einen regenschirm, malt aus, schneidet aus) gut machbar. hintergrund: ein blatt, das mit viel wasser und wenig farbe coloriert wurde oder einfach farbiges tonpapier (grau?). auch das auflegen und dann kleben der formen ist für kleine schon eine besondere sache! die schirmgriffe mit einem dicken filzstift zeichnen. dafyline

Kommentar von lena0879 am 03.09.2007 14:54:23 
Prima Idee
für ne Stunde bei trübem Wetter. Einfach und macht den Kindern auch Spaß! Danke

Kommentar von jufvrouw am 31.10.2007 18:03:21 
.
passt ja genau zu unserem wetter und werde ich gleich mit meinen ausprobieren! das gedicht ist wirklich schön! ich denke, dass jedes kind schnell ein eigenes bild vom gedicht im kopf hat und das umsetzen will.

Kommentar von schwester78 am 06.11.2007 20:59:46 
DANKE...
für diese wirklich tolle Idee! Du hast meine Kunststunde morgen gerettet! Toll! Die Internetseite mit den Gedichten ist auch wirklich gut - hab vieles gefunden, was man verwenden kann.

Kommentar von ariella am 24.10.2010 17:31:35 
Jetzt im Herbst
ist das eine willkommene Idee! Danke, ich werde es in dieser Woche gleich ausprobieren...

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können