Kommentar von three am 05.12.2005 17:12:05 
schöne schülerarbeit
durch die angefügte schülerarbeit wird die technik verständlich. allerdings würd mich als "nicht-künstlerin" interessieren, woher "decalcomanie" kommt und was das wort bedeutet. wer erklärt es?

Kommentar von fossy am 05.12.2005 18:13:44 
Décalcomanie
Kurz gesagt, ist das ein Abklatschverfahren. Etwas ausführlicher findest du es hier: http://www.beyars.com/kunstlexikon/lexikon_2010.html

Kommentar von marion am 27.02.2006 08:45:06 
Vielen Dank,
für die tolle Idee. Ich werde das Verfahren mal in der Grundschule ausprobieren.

Kommentar von flottesmottchen am 07.10.2006 21:48:17 
Tip
Falls das Plexieglas zu teuer ist- es müsste doch auch mit den grosssen Windowcolour- Folien für Windräder klappen, die man einfach mit Klebeband auf die Tischplatte klebt oder? Diese gibt es teilweise schon recht günstig

Kommentar von ines am 08.10.2006 14:00:54 
ja
wichtig ist nur, dass die Unterlage nicht rutscht und keine Farbe aufnimmt. lg ines

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können