Kommentar von pmu am 05.12.2005 16:28:16 
Schluchtz,
bei der Übertragung ist eine Linie auf dem Lösungsblatt verloren gegangen. Bitte einsetzen vor dem Ausdruck. pmu

Kommentar von fossy am 05.12.2005 16:46:55 
.
Die Linie sollte jetzt vorhanden sein.

Kommentar von igellady am 05.12.2005 19:14:30 
Welch eine niedliche Geschichte
damit werde ich nach Weihnachten beginnen. Die Kinder haben bestimmt ihre Freude daran. Meist kopiere ich solche Vorlagen auf 160g-Papier. Wenn es gelungen ist und meist gelingt es, laminiere ich solche Kalender auch. Sie begleiten uns dann lange durch die Schule. Danke für die Vorlage. Da steckt eine Menge Arbeit drinnen. :-))

Kommentar von mecky66 am 05.12.2005 20:13:23 
super!
und: ausdrucken auf Papier (100 g), dazu Laminierfolien (125 micro), das belastet den Drucker nicht sehr (auch den Geldbeutel nicht so extrem) und ist schon gut haltbar!

Kommentar von cilia am 09.01.2006 18:11:29 
Tolle Aufgabe!
Mit der Geschichte kann man sehr gut arbeiten. Meine Kinder hörten gespannt zu und begaben sich mit großem Eifer an des Jahreskreis. Dein Material war für den jahrgangsübergreifenden Unterricht wunderbar. Danke!

Kommentar von candytiger am 14.01.2006 13:29:53 
Jahreskreis
Das Material ist super toll gemacht! Und die dazugehörige Geschichte animierte die Kinder richtig zum Mitmachen!

Kommentar von gisla am 07.02.2006 20:56:41 
Schönes Material,
kann ich gut gebrauchen! Danke!!!

Kommentar von joana25 am 28.05.2006 17:42:42 
super idee
die geschiechte ist toll und motiviert die kinder sehr. auch das material ist zur weiterarbeit sehr geeignet.vielen dank

Kommentar von intensivkurs am 13.11.2006 22:58:42 
Toll gemacht;
passt gut für mein nächstes Thema; macht den Schülen bestimmt viel Spass; vielen Dank.

Kommentar von tolbiac am 26.01.2007 14:26:42 
Prima Material
Dieses Material werde ich umgehend in meinen Unterricht aufnehmen, ich finde es sehr gelungen. Besten Dank dafür.

Kommentar von nirwana am 31.01.2007 17:43:54 
Super
Vielen Dank, steckt ja eine Menge Arbeit drin, kann ich supergut gebrauchen.

Kommentar von muggel05 am 07.07.2007 15:06:14 
Super schönes...
...Material, werde es zu Jahresbeginn in der Klasse einsetzen. Danke!

Kommentar von fairytale1 am 27.12.2007 10:58:09 
wirklich
ansprechend und brauchbar, danke vielmals!

Kommentar von bablin am 15.01.2008 20:38:47 
Auch 2008
Auch 2008 ist dein Material wieder gut zu gebrauchen. in der Geschichte sind am Anfang ein paar sprachliche / grammatische Ungenauigkeiten, die man vor dem Ausdrucken ändern sollte. [Es war einmal eine Mutter, die hatte 4 Kinder. Es waren die Jahreszeiten, und sie hießen Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Jedes dieser 4 Kinder hatte noch 3 Freunde, die Monate.] Da es unwahrscheinlich ist, dass geklebte Bilder vom Sturm abgerissen werden, habe ich den Schluss leicht verändert[Über das ganze Jahr verteilt machten die Jahreszeiten Bilder von den tollen Sachen, die sie erlebt hatten, die wollten sie auf einen Kalender kleben. Aber sie konnten sich nicht mehr so genau erinnern: Was hatten sie wann gemacht?] Bablin

Kommentar von anda43 am 11.01.2009 16:21:51 
Jahreskreis mit Pfiff
Meine Kinder lieben Geschichten und können sich alles, was darin "verpackt" ist, gut merken. Deshalb finde ich die Geschichte von der Familie Jahr einfach genial.

Kommentar von hitzefrei am 14.01.2009 17:35:27 
Danke,
das ist eine schöne Idee und erspart mir viel Arbeit.:-)

Kommentar von annica am 09.01.2010 16:05:14 
super
genau so etwas habe ich gesucht. vielen Dank! Ansprechend und kindgerecht gestaltet.

Kommentar von kreuzschnabel am 11.01.2011 17:37:00 
Super!
Ich bin so dankbar, dass ich diesen Jahreskreis jetzt nicht selbst fabrizieren muss! Und die Geschichte dazu ist auch klasse - Vielen Dank!

Kommentar von pfiffigunde02 am 27.02.2011 13:57:56 
Wie schön!
danke für die tolle Idee! Das ist eine prima Erweiterung von dem Sachunterrichtsbuch und fast sogar eine Lernkontrolle. Danke!!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können