Kommentar von acceber am 06.12.2005 21:10:43 
Tolle Idee ...
für meinen NWA-Untericht absolut relevant. Ich würde mich allerdings über das Einsatzmaterial freuen (Arbeitsblätter bzw. Kopien der Arbeitsmappe). Viellecht kannst du dies noch ins Netz stellen. Grüße Acceber

Kommentar von steffi_online am 06.12.2005 21:17:00 
Wirklich sehr schöne Unterrichtsanregungen,...
die du bei der Beschreibung der UE und der Stunde lieferst! Ich würde acceber zustimmen, dass die Arbeitsmaterialien bestimmt für viele hier sehr interessant und hilfreich wären. Vielen Dank für deine tollen Ideen! Steffi

Kommentar von alexenja am 29.04.2006 22:01:04 
Sehr schöne Idee
die bei den Schülern bestimmt toll ankommt. Lernen, ohne es zu merken ist doch was tolles. Übrigens, auch ich wäre neugierig auf die Arbeitsblätter.

Kommentar von praha am 01.05.2006 11:56:41 
Nachtrag zu Wege in die Welt des Kleinen
Liebe Kollegen, leider kann ich euch die Arbeitsblätter nicht komplett ins Netz stellen, ich habe die Personen und die Fingerabdrücke selbst gemalt bzw. selbst gedruckt. Aber den Rest könnt ihr trotzdem gerne haben. Gruß Praha

Kommentar von rooster am 03.05.2006 20:18:53 
Arbeitsblätter
Die Arbeitsblätter sind copyrightmäßig korrekt (etwas entleert) in einer ZIP-Datei hoch geladen. Da freut sich der bio-red, wenn Mitglieder so prompt auf die Wünsche der Interessenten reagieren ;-).

Kommentar von annie10 am 23.01.2011 15:25:04 
Vielen Dank...
für diese tolle Idee!! Werde ich auf jeden Fall ausprobieren!

Kommentar von catgut am 06.03.2012 17:26:00 
gelungene Stunde!
Ich habe heute die Stunde etwas modifiziert in einer 6. Klasse eingesetzt (Modifikation musste sein, weil ich sie als Einführung in das Thema "Mikroskopie" genommen habe und daher keine Präparateherstellung und nur Lupenverwendung gefordert habe) und es war ein voller Erfolg! Die Schüler fanden die Arbeit toll und haben gleich gefragt, ob ich so etwas öfter mit ihnen machen könnte ;-) Außerdem kam der Lerneffekt durch gezieltes Nachfragen in der Präsentationsphase nicht zu kurz, die nächste Stunde mit dem Mikroskop kann kommen.

Kommentar von gras2gruen68 am 09.09.2014 18:54:15 
Tolle Idee!
Vielen Dank hierfür!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können