Kommentar von flienzi am 07.12.2005 10:11:54 
Danke
Hi Karina, danke dir - sind mitten in den Vorbereitungen für unser Weihnachtsprojekt. Dank für die Bereitstellung deines Materiales! Vile Grüße flienzi

Kommentar von veneziaa am 07.12.2005 15:27:27 
Weihnachtsbräuche
Hi Karina, danke für dieses schöne Material, das ich in der 5. Klasse einsetzen werde. Kleine Randbemerkung:Bei Tom aus England werden bei dir die Strümpfe an den Kamin "gehangen". Korrekt wäre hier: "gehängt". Dennoch schönes und kindgerechtes Material! Gruß veneziaa

Kommentar von bernstein am 07.12.2005 17:57:09 
genau, venezia
gehangen ist intransitiver Gebrauch, d. h. in dem Falle folgt dem Verb kein Objekt wie in "Die Wäschestücke haben zwei Wochen auf der Leine gehangen". "gehängt" ist transitiver Gebrauch, d. h. dem Verb "hängen" folgt ein Objekt "Sie haben die Wäsche auf die Leine gehängt".

Kommentar von vectra am 07.12.2005 21:57:20 
habe
das thema im informatik unterricht als aufgabe gestellt. einstiegsseite war: "http://www.primolo.de/home/weihnachtimnetz/". das sammeln der infos ging zügig von statten. ;-) da kommt deine idee jetzt gerade recht! in die rolle eines anderen schlüpfen und aus dessen perspektive in der ich-form schreiben. tztztz, manchmal sehe ich vor bäumen den wald nicht mehr oder brett vorm kopf. ;-) danke!

Kommentar von tibe am 08.12.2005 19:38:44 
Gute Idee!
Vielen Dank für die Arbeitsblätter! Kann sie demnächst gut in meine Unterrichtseinheit einbauen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können