Kommentar von heidehansi am 08.12.2005 16:55:39 
Gut gemacht!
Interessant wären auch die Orginaltexte und die weiteren Texte gewesen. - Gern geb ich dein Material an meine Kolleginnen weiter. Heide

Kommentar von cilia am 08.12.2005 19:54:09 
Es ist recht anspruchsvoll
für ein 2. Schuljahr, aber ich denke auch, dass es machbar ist. Gut gefällt mir das AB mit den Leitfragen, weil die Kinder so auch nach einer kurzen Textpassage Antworten geben können. Für meine jahrgangsgemischte Religruppe werde ich den Text noch in Abschnitte unterteilen. So schaffen auch die schwächeren Leser bzw. starke Leser der Klasse 1 einen Teil. Danke für deine Arbeit.

Kommentar von teacher-redo am 07.11.2007 16:56:30 
Auch in diesem Jahr weihnachtet es
und ich freue mich darauf, das Thema "Weihnachten in anderen Ländern" in meiner 3. Klasse in Angriff zu nehmen. Deine Briefe ergänzen die Vorlagen von bibbe segr gut und dienen als Ausgangspunkt für meine Gruppenarbeit! Danke!

Kommentar von leoleonie am 13.12.2010 17:46:45 
Schön.
Sehr ansprechendes, motivierendes Material. Es stecken noch einige Fehler drin, aber die kann ja jeder selber suchen :)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können