Kommentar von cilia am 12.12.2005 17:30:38 
Eine schöne Idee!
Da kann ich mir gut vorstellen, dass die Kinder begeistert waren. Dass man dabei - wie du geschrieben hast - eine lange Frontalphase hat, spielt wahrscheinlich keine Rolle, weil die Kinder ganz anders als sonst angesprochen werden. Gut gefallen hat mir das Rausgehen und Reinkommen der Lehrerin mit dem anschließenden Gespräch, das somit eine Reflektion des Erfahrenen darstellt. Danke!

Kommentar von doris1 am 12.12.2005 20:20:35 
Schade,
dass du die Materialien ( Schulregeln, Arbeitsblatt) nicht eingestellt hast. Würde mich sehr interessieren, da eine solche Stunde im Geschichtsunterricht gut denkbar wäre.

Kommentar von Lia79 am 28.08.2009 19:25:07 
tolle Ideen, aber
auch ich finde schade, dass das Material fehlt.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können