Kommentar von streberin am 15.12.2005 19:11:48 
Klingt super,
werde ich demnächst einmal ausprobieren. Vielen Dank für den Vorschlag. LG streberin

Kommentar von cilia am 15.12.2005 20:04:36 
Hatte schon einmal davon gehört,
aber bisher nirgends eine Anleitung gefunden, wie das denn funktioniert. "Wilde" Kinder hat wohl jeder in seiner Schule bzw. Klasse. Da sind solche "Maßnahmen" oft sehr hilfreich. Also einen herzlichen Dank - hoffen wir auf ruhige Meditationsstunden (oder wenigstens -minuten).

Kommentar von steffi_online am 16.12.2005 00:13:02 
Ich habe das bei einem Neujahrsfest kennengelernt,
vielleicht ist das ja noch eine zusätzliche Anregung zu paris schöner Idee. Damals haben die Kinder Neujahrswünsche in die Mitte der Blüten geschrieben, die man nach dem Öffnen der Blüten lesen konnte. Sie wurden an der Tür auf ein Plakat geklebt... ein schönes Neujahrsritual, finde ich! Liebe Grüße, Steffi

Kommentar von pari am 16.12.2005 06:44:20 
Ja, das kenne ich auch
im Zusammenhang mit der Blüte: einem Mitschüler eine liebe Nachricht in die Blüte schreiben und dann erst falzen. Legt der Empfänger sie dann auf's Wasser, erscheint die Nachricht.

Kommentar von flienzi am 16.12.2005 10:57:23 
Danke,
das werde ich nächste Woche ausprobieren! lg flienzi

Kommentar von franzy am 18.12.2005 17:12:35 
Einfach nur DANKE,
weil du mir eine Arbeit abgenommen hast. Ich war gerade dabei, so einen Stern für die morgige Weihnachtsfeier vorzubereiten. Du hast mir Arbeit abgenommen. Nun muss ich nur noch Sprüche finden, die die Kids beim Öffnen des Sterns lesen können.

Kommentar von mariapizza am 30.12.2005 13:57:21 
klappt prima
habe selbst mehrere Formen entwickelt. Haut immer wieder hin. Danke und viel Erfolg

Kommentar von minniwu71 am 06.02.2006 23:50:31 
So was von Schön
Meine kleine war total begeistert, wie dieses kleine Stückchen von Papier im Wasser sich entfaltete, sie sagte nur ohhh...Schöön.. mein Sohn war ausnahmweise mal sehr neugierig und ruhig...:> Auch Zuhause eine séhr wohltuende Art ein kleines Experiment zu Wasser zu lassen .

Kommentar von streifenente am 08.02.2006 19:46:20 
Sehr schöne Idee
Gute Anleitung, einfach nachzumachen, gleich heut ausprobiert, hat meine 1.Klasse völlig fasziniert, nur das mit der Ruhe ging gar nicht, weil alle es so aufregend fanden - aber das war kein Problem

Kommentar von kunkelinchen am 17.02.2006 22:07:39 
Auch als Adventskalender verwendbar
In der Weihnachtszeit habe ich etwas ähnliches als morgentliches Ritual gemacht. Innen befand sich dann für das Kind ein Gutschein für eine Hausaufgabe oder ein Spiel wünschen. Im der Schüssel schwamm auch in Form von Schwimmkerzen der Adventskranz.

Kommentar von purzel3 am 14.03.2006 16:45:45 
super Idee
zu Beginn meines Projektes über Wasser sicher ein guter Einstieg

Kommentar von intensivkurs am 13.04.2006 22:25:08 
Klingt sehr interessant,
werde ich nach den Ferien ausprobieren. Bin schon jetzt auf die Reaktionen gespannt.

Kommentar von schrowe am 14.05.2006 21:34:08 
Danke
Hab auch schon davon gehört, doch endlich weiß ich auch, wie ich's durchführen kann. Super!!!

Kommentar von isander am 09.11.2006 16:31:42 
passt auch gut...
... in die Weihnachtszeit! Danke auch für die Idee, dass man Wünsche in die Zacken schreiben kann.

Kommentar von hellg0815 am 08.06.2007 10:05:26 
Die Anleitung
hört sich wahnsinnig toll an. Danke, ich werde es sicher bald ausprobieren.HellG0815

Kommentar von bernob am 06.05.2010 08:24:46 
dankeschön
gute, nette idee - danke schön

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können