Kommentar von gaenselilie am 15.12.2005 22:12:26 
schönes Material
vor allem gefällt mir die ausführliche Arbeitsanleitung. Aber warum sollen die Schüler bei der Fehlersuche den Text von hinten lesen? Schreibfehler oder tieferer Sinn?

Kommentar von wencke_g am 15.12.2005 23:46:02 
Ich finde das Material
auch toll. Von hinten lesen ist klar: dann LIEST man, ob das Wort richtig geschrieben ist, ohne dass man den Textinhalt "mitliest". So lese ich meine Texte auch immer Korrektur ;-)))

Kommentar von hippopotame am 17.12.2005 10:16:31 
von hinten lesen
Man lies von hinten, weil man dabei den Inhaltdes Textes vernachlässigen kann, und hakt zusätzlich noch ab. Damit ist gewährleistet, dass jedes Wort konzentriert betrachtet wird. Nicht mal meine guten Schüler entdecken immer alles nur beim Vorwärtslesen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können