Kommentar von gertl am 15.12.2005 22:52:07 
Vielen Dank!
Vielen Dank für diesen tollen Beitrag, ein paar Lieder kannte ich noch gar nicht, das bringt Abwechslung. Gerade die Weihnachtszeit bietet den natürlichen Rahmen, auch traditionelles Liedgut zu pflegen. Sehr erfreulich ist es, wenn einem die Lieder so kompakt auf den Servier-Teller gelegt werden! Bin schon gespannt auf den angekündigten zweiten Teil.

Kommentar von dorfkind78 am 16.12.2005 15:30:31 
Ich habe heute mit den Kindern gesungen!
Hallo! Die Sammlung ist super! Zwar habe ich "irgendwo" immer Noten, auch von den "alten" Weihnachtsliedern, aber im Computer habe ich sie immer schneller zur Hand! Vielen lieben Dank! Mit Gitarre und einigen Glöckchen, Hölzern und Rasseln haben auch die Kinder viel Spaß daran und singen die Lieder sehr sehr gerne - eben auch,weil diese Lieder jeder kennt!

Kommentar von janneke am 16.12.2005 16:43:34 
Danke
vor allem für die Gitarren-Akkorde! Die meisten kann ich sogar spielen ;-) Du hast nicht zufällig eine "Umrechnungstabelle" für Akkorde, wenn ich merke, dass ein Lied mit eben diesen Griffen für meine Kids zu hoch ist? Ich weiß, dass das auch irgendwie mit dem Quintenzirkel geht, aber ich weiß nicht mehr, wie das funktioniert.

Kommentar von bernstein am 16.12.2005 17:10:28 
wenn du willst, kann ich da was hochladen
so auf die Schnelle

Kommentar von palim am 17.12.2005 14:09:49 
.
Klasse, und vor allem ganz schön viel Fleißarbeit. Die Lieder habe ich zwar auch, aber dass du auch gleich die weiteren Strophen unter die Noten geschrieben hast und man nicht immer hin- und herschauen muss, das ist besonders hervorragend. Darf man sich für den 2. Teil was wünschen? Tolles Material - ich freue mich auch auf Teil 2. Außerdem finde ich es auch wichtig, gerade diese alten Lieder weiterzugeben. Ist schon erschreckend, wie wenige Menschen die kennen. DANKE sagt Palim

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können