Kommentar von pari am 16.12.2005 15:49:15 
Toll, diese Aufstellung.
Gut finde ich, dass sie nach Bereichen gegliedert ist. Bisher habe ich immer solche Aufstellungen, nach Jahreszahlen geordnet, gesehen, von denen man regelrecht erschlagen wird. Danke für dieses Material. LG pari

Kommentar von palim am 16.12.2005 23:49:58 
.
Mir fehlen die Jahreszahlen. Ich finde es gerade gut, wenn man Schülern an einer Zeitleiste durch einordnen der Erfindungen oder Geschehnisse eine ungefähre Vorstellung der Zeitentwicklung geben kann. Dadurch ist die Sichtweise auch eine andere: Nicht "Früher gab es das alles nicht" sondern: "AB DANN gab es das und vorher nicht", denn auch die aufgelisteten Erfindungen wurden ja zu verschiedenen Zeiten entwickelt und nutzbar gemacht.

Kommentar von mcfly am 15.05.2007 22:17:06 
Gute Idee...
...aber mit Jahreszahlen wäre es noch besser! :-)

Kommentar von tsv1860 am 31.05.2007 19:45:31 
Technik,...
...die begeistert! Nicht nur mich, sondern sich auch meine SuS.

Kommentar von koefte am 20.01.2009 18:49:27 
Sehr schöne Idee!
Eine tolle Auflistung und ansprechende Aufgaben. Danke - genau so etwas habe ich gesucht.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können