Kommentar von doris1 am 17.12.2005 16:37:29 
Tolle Übung
Finde ich gut, dass du diese Übung zur Verfügung stellst.Man kann so etwas immer gut gebrauchen. Sicherlich hast du vorher die Therorie behandelt. Danke vielmals!

Kommentar von annagruesst am 19.12.2005 18:19:01 
Vorbereitung
Hallo Doris, ja, klar, ich habe das "Vier-Ohren-Modell" von F. Schulz von Thun vorher ausführlich mit den Schülern behandelt. Dafür habe ich aber Lehrbuchtexte bzw. Cartoons aus anderen Werken benutzt. Danke für deinen Kommentar! Anna

Kommentar von schlaut am 22.04.2012 16:58:41 
Super
Hallo, ich verwende die Rollenkarten zur Wiederholung des Kommunikationsquadrats und bin sehr begeistert über die schöne Idee. Tolles Material, das ich ohne große Veränderungen in meinen Unterricht einbauen kann. Erleichtert mir die Vorbereitung der Stunde sehr! Vielen Dank!!!

Kommentar von sas133 am 19.03.2016 15:26:05 
Toll!
Sehr tolles Material! Vielen Dank dafür. Das kann ich gut gebrauchen, da ich gerade fachfremd Sozailpädagogik und Psychologie unterrichte und mir daher alles selbst erarbeiten muss. Dieses Material vereinfacht mir sehr die Vorbereitung :)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können